Fußball AH News

Absage des gesamten Sportbetriebs beim SFD

Aufgrund der aktuellen „Corona-Situation“ haben wir uns entschlossen, dass die Übungsstunden im Kinder-, Jugend- und Erwachsenenbereich ab sofort nicht mehr stattfinden. Wir werden nun vorerst bis zu den Osterferien aussetzen und dann, je nach Stand der Lage entscheiden, wie wir weitermachen.

Bei dieser Entscheidung geht es uns vor allem um die Gesundheit unserer Mitglieder und um die Gesundheit aller Menschen mit denen wir in Verbindung kommen.

Wir wünschen Allen eine gute Zeit und hoffen, dass wir bald bei bester Gesundheit wieder miteinander Sport machen können.

Die Vorstandschaft der Sportfreunde Donnstetten 1948 e.V.

Rückenkurs nach den Sommerferien💪💪

UPDATE: DER KURS IST AKTUELL AUSGEBUCHT

Die Sportfreunde Donnstetten bieten nach den Sommerferien einen Rückenkurs an. Rückentraining mit kräftigenden, stabilisierenden und mobilisierenden Übungen zur Vorbeugung von Haltungsschwächen und Verbesserung der Körperhaltung. Die Beweglichkeit und das Zusammenspiel von Muskeln und Gelenken wird trainiert und so die Haltung und die körperliche Leistungsfähigkeit verbessert. Denn Mobilität ist die Voraussetzung für Stabilität.

Termin: Freitags von 17:30-18:30 Uhr; Beginn am 13.09.2019
Ort: Turnhalle Donnstetten
Kursleitung: Julia Allmendinger (Dipl. Fitnessökonomin)
Kosten für 10 Termine: Mitglieder 40,00 € und Nichtmitglieder 50,00 €
Alter: Ab 18 Jahre

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Es sind nur noch wenige Plätze frei.

Anmeldungen unter info@sfdonnstetten.de oder 015736582661.

Wir freuen uns auf euch.🤗

Die Sportfreunde Donnstetten

AH Sportfreunde Donnstetten – SV Westerheim

Am Samstag, 10.11. um 16:00 Uhr  wurde das Freundschaftsspiel gegen den Nachbarn aus Westerheim von Horst Weber angepfiffen, in den ersten 15 Minuten passierte auf beiden Seiten wenig. Die Gäste hatten nach ca. 18 Min. ihre erste gute Chance per Kopfball, doch Timmy konnte parieren. Doch wenige Minuten später konnte Westerheim durch einen Kopfball über Timmy hinweg mit 0:1 in Führung gehen, nur kurze Zeit später rettete Timo, doch der Ball landete fast im Donnstetter Tor. In der 35. Min. konnten die Gäste mit einem Fernschuss auf 0:2 erhöhen, doch fast wäre Schill noch vor der Pause, aus abseitsverdächtiger Position, der Anschlusstreffer gelungen, doch er schoss drüber.

Nach der Pause war Westerheim weiter die überlegene Mannschaft, doch in der 55. Min. konnte Steffen Schmid nach einem Eckball zum 1:2 einköpfen. Und nur wenige Min. später gelang Hettich, ebenfalls nach Ecke sogar das 2:2. Kaum zu glauben aber wahr, Donnstetten ging in der 60. Min. nach einem herrlichen Treffer aus 45 Metern, durch Friedl gar mit 3:2 in Führung, doch die Freude währte nur kurz, denn bereits 5 Min. später glich Westerheim zum 3:3 aus. Es kam noch schlimmer in den letzten 15 Min. konnte Westerheim noch zulegen und kam zu 2 weiteren Treffern. So stands am Ende 3:5.

Das Ergebnis tat der guten Stimmung beim anschl. Schlachtplattenessen im Sporthaus, aber keinen Abbruch.

AH Spiel: SF Donnstetten – SG Erkenbrechtsweiler/Hochwang

In den ersten 10 Min. hatten die Gäste bereits 2 gute Chancen, doch sie fanden den Weg ins Tor noch nicht. Nach ca. 20 Min. hatten wir unsere erste gute Chance, nach einem schönen Angriff über rechts und einer guten Flanke, scheiterte Kristijan am Torwart der Gäste, nur 10 Min. später landete eine Flanke von Thiemo am Pfosten der SGEH. Doch noch vor der Pause ging die SGEH mit einem Fernschuss 0:1 in Führung, aber fast mit dem Pausenpfiff konnte nach einer Ecke von Thiemo, Kristijan zum 1:1 Pausenstand einköpfen.

Kurz nach der Pause konnte die SGEH auf 1:2 erhöhen und sie hatten noch mehr vor, sie wurden immer stärker und wir konnten uns nur noch selten befreien. Dann verletzte sich Timmy und Armin kam zu seiner Premiere im Kasten. Einen sehenswerten Angriff über links konnte Bosler nach einer Flanke von Holder nicht im Tor der Gäste unterbringen, knapp drüber. 10 Min. vor dem Ende konnte die Gäste ihre Führung noch auf 1:3 ausbauen. Wir versuchten noch den Anschluss zu erzielen, aber mehr war gegen einen starken Gegner nicht drin.

Aufstellung: Hummel Timmy, Munderich Markus, Fischer Armin, Schill Steffen, Bosler Christoph, Holder Uwe, Delic Kristijan, Bächle Timo, Foldenauer Nico, Kneer Thiemo, Wack Bernd, Hettich Michael, Schöll Bernd, Friedl Ralf.

70 Jahre Sportfreunde Donnstetten

70 Jahre Sportfreunde Donnstetten

Zum 70 -jährigen Jubiläum trafen sich am Sonntag, 24.06.18 um 15:00 Uhr die Mannschaften der SFD Veteranen und der Römersteiner Gemeindepolitiker zu einem Einlagespiel. Bei bestem Fußballwetter ging die Mannschaft der Gemeindepolitiker, u. a. besetzt mit Bürgermeister Winter, Wilfried Maldoner, Kigale und weiteren, in der ersten Hälfte in Führung, doch noch vor der Pause konnten die SFD Veteranen ausgleichen. In der zweiten Hälfte kamen die Gastgeber noch zu zwei weiteren Treffern und siegten am Ende mit 3:1. Das Spiel wurde in der zweiten Halbzeit kurz für eine Trinkpause unterbrochen, es wurde Williams gereicht, diese Unterbrechung tat allen Beteiligten sichtlich gut. Nach dem Spiel trafen sich beide Mannschaften noch auf ein Kaltgetränk im Zelt und alle waren froh, dass sie von Verletzungen verschont blieben. Dieser Kick war eine gelungene Abwechslung zum 70 jährigen Jubiläum der Sportfreunde.

Termine Fußball AH

Keine Veranstaltungen