Das Jahr 2026 startet für die Rope Skipper der Sportfreunde Donnstetten sportlich. Am Dienstag, den 06.01.2026 machten sich sechzehn Sportlerinnen der Sportfreunde Donnstettengemeinsam mit ihren Eltern, Betreuerinnen und Kampfrichterinnen auf den Weg nach Röhlingen, um dort an dem 3-Königs Jump Cup teilzunehmen.In einem starken Teilnehmerfeld mit Springerinnen und Springern aus den verschiedensten Vereinen konnten die Mädels erste Wettkampferfahrung sammeln und Bestleistungen zeigen.
Leonie Thüringer Fernandes trat im E6 an und musste die Disziplin 30 Sekunden Easy Jump bewältigen. Dies gelang ihr erfolgreich. Annabell Kempf trat im E5-S an und musste die Disziplinen 30 Sekunden Speed und 30 Sekunde Side Straddle bewältigten. Dies gelang auch ihr erfolgreich. Leana Müller, Annika Hummel, Sofia Hummel, Arya Ecobici, Mira Hartmann, Melina Lauxmann , Lisa Cherkshyna, Maya Velmeden, Emma Schmid und Marie Röben traten im E4 an und mussten die Disziplinen 30 Sekunden Speed, 30 Sekunden CrissCross, 1 Minute Speed und den Compulsory bewältigen. Auch dies gelang den Mädels erfolgreich. Einige konnten hier auch Bestleistungen erreichen. Pauline Schiller, Anni Gauger, Fiona Ordnung und Lise Allgaier traten im E3A an. Die Mädels mussten die Disziplinen 30 Sekunden Speed, 30 Sekunden Dubble Under, 2 Minuten Speed und eine vorgegebene Sprungreihenfolge bewältigen. Die Mädels konnten starke Leistungen zeigen.
Als Kampfrichter und Betreuer waren an diesem Tag Lena Gekeler, Romy Weckerle, Jannika Hummel, Sophia Mall,Fabian Schmutz, Angela Hummel, Simone Leichtle, Anna Schmutz, Svenja Hummel und Anna-Marie Mall dabei.
