Am Samstag, 2.2.2019 fanden auf Wachter bei den Sportfreunden aus Donnstetten die Vereinsmeisterschaften der Skiabteilung statt. Es wurde ein Biathlon mit Lasergewehren durchgeführt, und anschließend fand noch ein „Pfannenbobwettbewerb“ auf der eigens dafür hergestellten Bobbahn Richtung Schießhäusle statt.
Die Veranstaltung war von der Skiabteilung bestens vorbereitet, und sogar das Wetter spielte mit. Beim Biathlon gingen 20 Teilnehmer im Alter von 9 bis 66 Jahren an den Start. Die Läufer/innen waren mit Begeisterung dabei, und die Trefferquote beim Schießen war nicht immer super, was sich in der Strafrunde zeigte – diese war meistens überbelegt -.
Beim anschließenden „Pfannenbobrennen“ gingen dann 42 Teilnehmer/innen in den „Eiskanal“. Die Altersspanne ging von 6 bis ca. 50 Jahre. Es war Helmpflicht vorgeschrieben, was auch notwendig war, da die waghalsigen Fahrten nicht immer geradeaus gingen.
Zahlreiche Zuschauer verfolgten das Spektakel an der mit Fackeln ausgeleuchteten Strecke. Es war ein tolles Erlebnis für die Fahrer und die Zuschauer. Danach wurde das „kulinarische Angebot“ an der Schneebar gerne noch angenommen.
Ein herzliches Danke geht an die SZ Römerstein, für das Ausleihen der Lasergewehre und den tollen Skiwachsservice.
Die Skiabteilung der Sportfreunde Donnstetten konnte sich über eine gelungene Veranstaltung freuen, und der ganze Aufwand, auch für die Bobbahn, hatte sich gelohnt.
Wer noch seinen Pfannenbob vermisst, bei Frank Stehle sind noch welche übrig.
Vielen Dank auch an alle Teilnehmer, Helfer und Zuschauer.
Die Skiabteilung der Sportfreunde Donnstetten