Bilder

Danz mid de Blaumoisa

Im Festjahr zum 75. Vereinsjubiläum

Vorverkauf:

  • info@sfdonnstetten.de (Bestellung + Vorauskasse)
  • Donnstetter Lädle (ab 9.8.)
  • Lenningen Esso Tankstelle (ab 9.8.)
  • Metzgerei Rieck Böhringen (ab 10.8.)
  • Metzgerei Rieck Westerheim (ab 10.8.)
  • Metzgerei Rieck Neuffen (ab 10.8.)
  • Elektro Feller Bissingen Teck (ab 21.8.)

Update Aktuelle Situation

Liebe Vereinsmitglieder,

sechs Wochen befinden wir uns nun bereits in einer für uns alle ungewissen und herausfordernden Situation. Um unserer gesamtgesellschaftlichen Verantwortung nachzukommen, finden – wie auch in allen anderen Vereinen – seit dem 13. März keine gemeinsamen Sportstunden und Kurse mehr statt – weder für die Kinder noch für die Erwachsenen. Auch das gesellige Zusammensein im Sporthaus und diverse Abstimmungstreffen, wie beispielsweise die monatlich stattfinde Ausschusssitzung, sind selbstverständlich ausgesetzt.

Wir möchten nun die Gelegenheit nutzen und Danke sagen! Danke an euch liebe Vereinsmitglieder für die Treue zum Verein – auch in Zeiten, in denen wir keine gemeinsame sportliche Betätigung anbieten können.

Noch gibt es keine Informationen bezüglich der Wiederaufnahme des Sportbetriebs im Breitensport. Hier werden wir aber geduldig die behördlichen Anweisungen abwarten. Voraussichtlich wird die Möglichkeit einer Wiederaufnahme mit gewissen Anforderungen verbunden sein. Diese werden wir selbstverständlich sorgfältig auf die Umsetzbarkeit für unsere Gruppen prüfen und eine entsprechende Entscheidung dann rechtzeitig bekannt geben.

Bis dahin können wir uns nur den allgemeinen Empfehlungen anschließen. Ob Joggen, Radfahren oder ein Spaziergang – wir haben das Glück, eine wunderschöne Natur vor der Haustür vorzufinden und hier Sport treiben zu können mit dem entsprechenden Abstand zu unseren Mitmenschen. Einige Gruppen haben sich bereits ein wenig sportlich bei der Klopapier-Challenge betätigt.

Für diejenigen, die ein wenig Abwechslung in ihrer sportlichen Betätigung benötigen, haben wir hier auf der Homepage verschiedenste Trainingsvideos zusammengestellt. Ob knackiges Bauchworkout oder lieber doch Mobilitätsübungen – es wird sicher jeder fündig. Die Videos wurden größtenteils von Vereinen aus Baden-Württemberg erstellt. Wir haben diese aber getestet und für gut empfunden. Sicherlich hat auch der ein oder andere von euch bereits die zahlreichen Angebote im Web für sich entdeckt.

Bis wir uns wiedersehen, wünschen wir allen – natürlich nicht nur den Vereinsmitgliedern – alles Gute. Bleibt fit und gesund!

Die Vorstandschaft